Parkett & Bodenbeläge

Meisterbetrieb
Andreas Burgert
Untermatten 31
79282 Ballrechten-Dottingen

Tel.: 07634 507781
Fax: 07634 507782
Mobil: 0177 8668429

Referenzen

Verlegen von Dielenparkett inkl. aller vorbereitenden Maßnahmen

 

Hier wurde der Dielenboden auf einer Unterkonstruktion bestehend aus Weichfaserplatten und Lagerhölzern, verschraubt.

 

       
                 

TOP Nach oben TOP

Sanierung des vorhandenen Parkettbodens

 

Hier wurde in den vergangenen Jahrzehnten der bestehende Parkettboden aufgebrochen, Leitungen eingebaut, mit Spanplatten überdeckt und dieser mit Teppich und PVC-Böden bestückt.

Wir haben diese Einbauten komplett entfernt, den stark beschädigten Parkettboden teils großflächig ausgebaut und mit Altholz ergänzt um ihn in den Urzustand zurückzuversetzen.

Danach wurde der Boden in mehreren Arbeitsgängen abgeschliffen und eingeölt.

Um dem Parkettboden seinen ursprünglichen Charme zu verleihen wurde eine weiße Lamperie als Fußleiste angebracht.

 

       
vorgefundener Zustand                
       
Austausch einzelner Stäbe       Ergänzungen mit Altholz   großflächiger Austausch beschädigter Stäbe   Grobschliff nach Reparaturarbeiten
       
    Einbau einer Schmutzschleuse   fertiger Parkettboden, 2x geölt        

TOP Nach oben TOP

Sanierung eines ca. 200 Jahre alten Dielenbodens

 

Entfernung der alten Beläge (Spanplatten und darauf verklebte Teppichböden) die auf einem historischen Dielenboden verlegt waren. Reparatur des alten Dielenbodens und anschließendes Abschleifen und Einölen.

 

       
                 

TOP Nach oben TOP

Verlegen eines Designbelags in Holzoptik in einer Zahnarztpraxis

 

Der Kunde wünschte sich einen robusten und pflegeleichten Bodenbelag für seine Zahnarztpraxis. Dieser sollte auch optisch ansprechend sein.

Nach dem aufwändigen Entfernen des alten Belags wurden neue Leitungen in der gesamten Bodenfläche verlegt. Der  Estrich wurde durch uns ergänzt.

Die Praxis wurde mit einem Designbelag in Optik "Eiche angeräuchert" belegt.

Gesamtfläche 180 qm.

 

       
                 
       
                 

TOP Nach oben TOP

Terrassendielen Ipe glatt

 

Demontage der vorhandenen Dielen- und Unterkonstruktion und komplette Erneuerung

 

       
                 

TOP Nach oben TOP

Komplettsanierung der gesamten Fußbodenkonstruktion

 

Hier wurde die bestehende Konstruktion vollständig entfernt, der Untergrund abgedichtet und eine Unterkonstruktion in Kreuzlattung angefertigt. Darauf wurden OSB-Platten doppellagig verlegt und ein Dielenboden in Eiche eingebaut. Die Oberfläche wurde geschliffen und geölt. Gesamtfläche 150qm.

Statt Sockel wurden Korkstreifen als Randabschluß eingepasst.

Weiterhin wurde eine Glasplatte für den Kamin, oberflächenbündig in den Parkettboden eingelassen.

Die bestehende Holztreppe wurde aufgearbeitet, d.h. Teppichboden- und Klebstoffreste wurden entfernt, die Treppenstufen mehrfach geschliffen und geölt.

 

       
                 
       
                 
       
                 
       
                 

TOP Nach oben TOP

Blockstufen

 

Belegen von zwei Treppenläufen mit Blockstufen aus Eiche Natur

 

       
                 
       
                 

TOP Nach oben TOP

Landhausdiele Eiche, 48Std. angeräuchert

 

Verlegen von Landhausdielen, Eiche 48 Std. angeräuchert inkl. aller erforderlichen Vorarbeiten,

in Privathaus in der Schweiz, ca. 300qm Fläche

Anstelle von Sockelleisten, wurden die Randfugen elastisch ausgefugt und an die Wandverhältnisse angepasst

 

       
                 

TOP Nach oben TOP

Alte Weißtannendielen

 

Schleifen und ölen von alten Weißtannendielen.

Fläche ca. 150 qm

 

       
                 

TOP Nach oben TOP

Treppensanierung

 

Hier wurde die bestehende Natursteintreppe mit 3-Schicht-Parkett in Eiche, passend zum Holzboden belegt.

 

       
                 

TOP Nach oben TOP

Kirche Blodelsheim- Elsass

 

Parkett Zweischichtdielen Teak im Altarbereich und Treppenstufen verlegt

Untergrund aus Beton entfernt, gegen aufsteigende Feuchtigkeit abgedichtet

und gespachtelt, Fläche ca. 40 qm

 

       
                 

TOP Nach oben TOP

Holztreppenstufen

 

 

       
Hochkantlamellen Eiche   Holztreppe Merbau            

TOP Nach oben TOP

Kaisers Gute Backstube

 

Parkett- und Bodenbelagsarbeiten:

- Filiale Bertholdstraße, Freiburg

- Filiale Stefan-Meier-Straße, Freiburg

- Filiale Rotlaubstraße, Freiburg

- Die Kaiserin, Basler-Land-Straße, Freiburg

- Filiale Denzlingen

- Filiale St. Georgen

- Filiale Heitersheim, Bahnhof

- Filiale Staufener Straße, Bad-Krozingen

- Filiale Rieselfeldallee, Freiburg

 

       
Filiale Rotlaubstraße   Filiale Rotlaubstraße            

TOP Nach oben TOP

Kindergärten und Bildungseinrichtungen

 

- Alte Universität Freiburg, Theatersaal, Parkettarbeiten

- Universität KG II, Bodenbelagsarbeiten

- Musikhochschule Freiburg, Parkett- und Bodenbelagsarbeiten

- Lilienhofschule Staufen, Bodenbelagsarbeiten

- Sonnenbergschule Ballrechten-Dottingen, Abschleifen und Versiegeln des Parkettbodens

- Faustgymnasium Staufen, Bodenbelagsarbeiten

- Kindergarten St. Marien, Ballrechten-Dottingen, Verlegen eines Linoleumbodens,

   Abschleifen und neu Versiegeln des Parkettbodens

- Kindergarten Steinenstadt, Sanierung bestehender Parkettböden

 


TOP Nach oben TOP

Arztpraxen

 

- Praxis Dr. Kaltenbach Ballrechten-Dottingen, Verlegen von Designbelag

- Praxisgemeinschaft Dr. Karin & Julian Ilg Staufen, Verlegen von Designbelag

- Praxisgemeinschaft Dr. Denz, Freiburg, Verlegen von Designbelag

- Praxis Dr. Hellwig, Staufen, Verlegen von Designbelag

- Therapiezentrum Staufen, Verlegen von Designbelag

- Praxis Dr. Kettemann, Verlegen von Designbelag

 


TOP Nach oben TOP

Ladenlokale

 

- Modehaus Kaiser Freiburg, Verlegen von Designbelag

- Schafferer Haushaltswaren Freiburg, Neuverlegung Parkett
- Deichmann Emmendingen, Reparaturarbeiten am Bodenbelag

- Foto- und Bilderecke Heitersheim, Renovierungsarbeiten am Parkett

- Der goldene Schnitt Freiburg, Verlegen von Designbelag

- Musikus Freiburg, Parkettarbeiten und Verlegen von Designbelag

 


TOP Nach oben TOP

Gasthäuser und Hotels

 

- Landhotel Krone, Heitersheim

- Hotel Stadt Freiburg

- Gasthaus Engel, Ballrechten-Dottingen

- Hotel und Gasthaus Ox, Heitersheim

 - Dorfladen und Café, Britzingen,Parkettarbeiten

 


TOP Nach oben TOP

weitere Referenzen:

 

- KW Gartenbau, Dottingen, Parkettarbeiten

- E-Werk Freiburg, Parkettarbeiten

- Amtsgericht Staufen, Estricharbeiten, Parkett- und Bodenbelagsarbeiten

- CNF Feintechnik Freiburg, Verlegung eines Sicherheitsbelages

- Landesverein Badische Heimat, Geschäftsstelle Freiburg, Parkettarbeiten

- Kirchengemeinde St. Urban, Abschleifen und neu Versiegeln des Parkettbodens

- Pfarrhäuser in FR- Opfingen, FR- Herdern, FR-Tiengen, Bodenbelagsarbeiten

- Autohaus Hunzinger, Parkettarbeiten

- Pfarrscheune Ballrechten-Dottingen, Parkettarbeiten

- Sparkasse Ballrechten-Dottingen

 

...und noch viele weitere ebenso wichtige Kunden.

 

 

 


TOP Nach oben TOP